< Zurück zum Listing

Wie wählt man den Komfort seiner Chemo Perücke aus?

Wie wähle ich meine Chemo Perücke aus?

Was ist bei einer Chemo Perücke zu beachten? Welche verschiedenen Perückentypen gibt es? Das entscheidende Element bei Ihrer Perückenwahl ist deren Basis. Also die innere Partie der Perücke, die in direktem Kontakt mit der Kopfhaut ist. Es ist die Basis, die den Komfort der Perücke und auch den Preis bestimmt. Wir helfen Ihnen dabei, eine Expertin bei der Wahl Ihrer Perücke zu werden.

Günstige Perücken

Innerhalb der unteren Preisklassen sind die Perücken zum Großteil komplett maschinell hergestellt.

Die Haare werden in regelmäßigen Abständen mit der Maschine auf eine Basis aus Baumwollbändern aufgenäht, um so das Kopfhaar zu schaffen. Selbst wenn die Perücke komplett maschinell hergestellt ist, kann ein Eindruck von Echthaar entstehen und dies zu einem fairen Preis. Trotz alledem ermöglicht dieser Perückenbasis-Typ es Ihnen nicht, einen markanten Scheitel zu tragen. Sonst würde die Struktur der Montur sichtbar werden. Diese Perückenart kann sich aufgrund der Dicke der Haare auf den Baumwollbändern auch leicht unangenehm auf der Haut anfühlen, wenn es warm wird.

Hochwertige Perücken

Die oberen Preisklassen beinhalten eine Partie aus Monofilament. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten. Entweder eine kombinierte Montur oder eine 100% handgefertigte Haube.

Die Partie aus Monofilament ist ideal für ein besonders natürliches Aussehen und eine Perücke, die nicht als solche zu erkennen ist. Monofilament ist eine fast perfekte Imitation der Kopfhaut. Monofilament ermöglicht Ihnen, Ihre Perücke so zu frisieren, wie Sie möchten. Sie können sogar den Scheitel ändern. Wenn Sie sich dazu entscheiden, den Scheitel immer auf derselben Seite zu tragen, können Sie den Preis etwas senken, indem Sie sich für eine Montur mit Monofilament ausschließlich am Scheitel entscheiden.

Lace Front Perücke

Bestimmte Perücken besitzen einen Filmansatz, d.h. ein dünner Stoff auf Stirnhöhe, die den natürlichen Effekt der Perücke verstärkt. Die Bemerkung der Perücke „Lacefront“ oder „Filmansatz“, was einen natürlichen Haaransatz schafft, bezeichnet somit diesen transparenten Stoff.  Sie finden in jeder Produktbeschreibung der Produktreihe von Ellen Wille und NJ die Angabe, ob diese einen Filmansatz besitzen oder nicht.

Damit Sie sich besser zurecht finden, ist hier eine Übersicht der 4 Haupttypen, was die Montur (der Teil auf dem die Haare befestigt werden) und die Art und Weise wie die Haare auf dieser Montur angebracht werden, angeht.

*Tresse: Diese Modelle sind maschinell hergestellt und im Vergleich zu den Monofilament-Modellen weniger teuer. Diese Version verleiht ein natürliches Aussehen zu einem angemessenen Preis.

** Teil-Monofilament: Diese Perückenart wird per Hand oder maschinell hergestellt und ist im Wirbel- oder Scheitelbereich mit Monofilament versehen. Gerade an diesen leicht einsehbaren Stellen wirkt die Perücke somit sehr natürlich, da es so aussieht als kämen die Haare direkt aus der eigenen Kopfhaut.

**** Monofilament: Bei einer Monofilament-Perücke besteht der ganze Oberkopf aus Monofilament, der Rest wird mit Hilfe einer Maschine vernäht. Monofilament ist ein Gewebe, was der natürlichen Kopfhaut sehr ähnlich sieht und wo die Haare einzeln eingesetzt werden.

***** Komfort (handgeknüpft): Bei dieser Ausführung handelt es sich um feinste Handarbeit, die Haare werden in einen feinen Tüll eingeknüpft. Diese Montur verleiht einen angenehmen Tragekomfort, sie wirkt sehr natürlich und echt.

****** Deluxe: Den größtmöglichen Tragekomfort bietet die zu 100% Prozent handgeknüpfte Perücke. Diese Perücke sieht wie völlig natürlicher Haarwuchs aus, da im gesamten Bereich des Oberkopfes die Haare einzeln in Monofilament eingearbeitet werden. Die Leichtigkeit und der Tragekomfort dieser Modelle sind unvergleichbar.